Der Hippie Markt Es Canar von Ibiza

Kurzreisen Ibiza Auf der Halbinsel Punta Arabi ist wohl der größte Hippie Markt von Ibiza anzutreffen. Der Hippie Markt Es Canar findet jeden Mittwoch während der Hauptsaison statt. Hier sind bis zu 400 Verkaufsstände zu sehen, allerdings werden heutzutage nicht mehr, wie es in den 1960er Jahren der Fall war, mit Naturfarben selbst gefärbte Kleidung oder der selbst hergestellte Schmuck angeboten. Vielmehr besteht das Sortiment aus einer chinesischen Produktion und ist mehr Massenware, aber ein Besuch ist dennoch lohnenswert. Trotz allem ist aber noch das Flair aus der damaligen Zeit gegeben. Damals wollten junge Aussteiger neue Lebensformen finden und suchten ihr Glück auf Ibiza.

In den Monaten April bis Oktober kann der Hippie Markt Es Canar von 10.00 bis 19.00 Uhr besucht werden. Der Markt befindet sich auf dem Clubgelände von Punta Arabi. Um dem Verkehrschaos zu entgehen, ist zu empfehlen, mit einem Ausflugsboot von Santa Eularia oder Eivissa auf die Halbinsel zu gelangen.

ibiza