Ein Erlebnis der besonderen Art – Das Dubai Museum

Städtereise Dubai Im Dubai Museum kann man die Historie von Dubai kennen lernen, hier werden das alte Handwerk, die Traditionen und die Geschichte des kleinen Emirats vorgestellt. Das Museum befindet sich in einem der ältesten Gebäude von Dubai, welches um 1799 erbaut wurde. Das Al-Fahidi-Fort wurde im alten Dubai mitten im Zentrum gebaut und befindet sich heute in der Nähe der Geschäftsstraßen Ali bin Talib Street und Al Fahidi Street und des Creek. Im Jahr 1970 wurde das Museum von Dubai in dieses Fort integriert und zieht jährlich tausende von Touristen an.

Im Museum selbst kann man das häusliche Leben im alten Dubai und auch die Religion sehen, wie sie bildlich dargestellt sind. Das Dubai Museum ist täglich von 8.30 bis 20.30 Uhr und am Freitag von 16.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt umgerechnet gerade einmal 70 Cent.

dubai