Sant Miquel de Balansat auf Ibiza

Langsam beginnen die Urlaubszeit und die Suche nach dem passenden Urlaubsort. Ibiza ist schon immer ein beliebtes Reiseziel von vielen gewesen. Aber nicht nur den Ballermann gibt es auf der schönen Insel. Im Norden von Ibiza befindet sich das idyllische Dorf Sant Miquel und das Highlight befindet sich genau im Zentrum: eine alte Wehrkirche. Wann genau diese Kirche erbaut wurde, ist heute nicht mehr genau festzustellen, doch soll sie ungefähr aus dem 14. Jahrhundert stammen.

Die Wehrkirche zählt mit zu eine der ältesten noch erhaltenen Kirchen auf der ganzen Insel. Besonders schön sind die Fresken, die mit viel Liebe restauriert wurden, sie sollen aus dem frühen 17. Jahrhundert stammen. Einen herrlichen Panoramablick erhält man von der Kirche aus und kann weit über Ibiza blicken. Jeden Donnerstag findet eine Folkloreaufführung statt, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Ebenfalls kann man nach der Aufführung einen Markt besuchen, der altes Kunsthandwerk bietet.

ibiza