Mit dem Trabi durch Berlin – Sightseeing der besonderen Art

Berlin bei Nacht

Berlin bei Nacht

Eine Reise in vergangene Zeiten – Sightseeing in Berlin

Wer zu Gast in Berlin ist, der will natürlich so viel wie möglich von der Hauptstadt sehen. Die Auswahl ist groß! Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und Bauwerke gibt es zu entdecken. Oftmals fühlt man sich etwas überfordert und sich zu entscheiden fällt schwer. Auf dem berlin-Portal berlin.citysam.de erhält man reichliche Informationen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Berlins. Der Alexanderplatz, Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor,  die East-Side-Gallery, die Wahrzeichen Berlins sind über die ganze Stadt verteilt. Eine komplette Tour zu Fuß kann schnell anstrengend werden und den Berlin Trip vermiesen. Hilfreich sind hier die Zahlreichen Angebote an Stadtführungen mit fahrbarem Untersatz. Vom Fahrrad über Auto, Doppeldeckerbus oder auch Schiff ist hier alles dabei!

Die Trabi Safari durch den Großstadtdschungel

Eine Stadtrundfahrt ganz im Stile der DDR Zeit bietet die Trabbi Safari in Berlin. Mit den „Pappautos“ aus vergangenen Tagen wird der Besuch in Berlin gleich zu einem besonderen Highlight. Die Fahrt in den unterschiedlichsten Ausführungen des Trabis dauert rund zwei Stunden und führt vorbei an allen wichtigen Punkten Berlins, die von einem Guide erläutert werden. Zudem werden verschiedene Themenschwerpunkte angeboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Berlin erleben aus der Trabi-Perspektive ist eine kultige Alternative zu den sonst eher tristen Stadtrundfahrten.

Das Kultauto aus DDR Zeiten einmal selbst fahren und Besitzer eines Trabi-Führerscheins werden

Wer würde nicht gern einmal am Steuer dieses einzigartigen Autos sitzen. Bei der Trabi-Safari wird dies möglich. Doch sollte auf die Einweisung in die Sonderheiten der Viergang-Revolver-Handschaltung nicht verzichtet werden. Das Fahren im Trabi ist ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Mit 26 PS juckelt man im Konvoi über die Straßen Berlin und nach bestandenem Abenteuer im Großstadtdschungel bekommt jeder Erst-Fahrer des Trabis seinen eigenen ganz persönlichen Trabi-Führerschein. Dieses Souvenir und die Stadtrundfahrt der besonderen Art machen die Reise nach Berlin unvergesslich.